hallo

„find what you love and let it kill you.“ (charles bukowski)

urbane unterhaltung aus offenbeach am meer

das warum

seit oktober 1999 begleitet mich diese homepage durch das leben. und auch so wie ich unterliegt diese homepage einer gewissen entwicklung. einst war sie gedacht, um html zu lernen und „am digitalen ball“ zu bleiben. heute geht das mit wordpress und entsprechenden plugins per drag&drop.

früher stand auch die vergabe von heiligenscheinen im vordergrund. unter der dusche kam mir auf die frage, wie ich denn leute für meine homepage interessiere, die idee, virtuelle heiligenscheine zu verteilen. das mache ich zwar nicht mehr, aber knapp 200 menschen konnten sich über die auszeichnung freuen und auch das radio wurde darauf aufmerksam.

irgendwann begann ich damit, einen blog zu schreiben. dort bekamen allerlei gedanken, eindrücke und erlebnisse ein digitales zu hause. ich schulte damit nicht zuletzt meine schreibfähigkeiten, wenn auch gleich die themen etwas ungerichtet waren: ein blog neben millionen anderen in der digitalen welt. aber es ist ein schönes archiv, denn heute beschränken sich die blogposts eher auf visuelle eindrücke von unterwegs.

überhaupt spielt die fotografie eine grosse rolle in meiner freizeit. und beruflich berate ich gerne banken aber auch unternehmen aus anderen industrien zu themen der digitalen transformation, halte vorträge und schreibe fachartikel und buchbeiträge.

meine drei säulen

berufliches

meine hashtags: #digitalfinance #socialcollaboration #startwithwhy #digitalstrategy #humancentereddesign

digitaler transformator

#strategieprojekte, #umsetzungsprojekte #unternehmenstransformation #industrie40 #markenbildung #socialintranet #socialmedia #servicedesign #digitalegeschäftsmodelle

mentor und coach

#startups #fintechs #designthinking #blueoceanstrategy #workshops #pitches

wissensvermittler

#gastvorlesungen #vorträge #referate #c-level-trainings

alle europäischen hauptstädte besuchen

challenge

schon besucht 40%
noch zu besuchen 60%

made with ♥ in offenbeach am meer.

© 1999 – heute | www.heiligenschein.de