localhost makes me wanna smoke crack*
09.11.2009 um 21:09 uhr |
keine kommentare »
empfehlungen, tagesgeschehen |
musik, the blog itself
trackback-url
da will man den verregneten sonntag dazu nutzen, etwas farbe ins leben oder alternativ den eigenen blog zu bekommen (bitte jetzt keine rückschlüsse darüber, ob mein blog mein leben ist :-)) und um den geneigten leser nicht mit halbgeilem zeug zu belästigen, macht man das ja idealerweise mit einer lokalen kopie.
soweit die theorie. auf dem heimrechner ist nun xampp installiert, die datenbank ist gefunden, die lokale kopie des blogs auch … und immer dann, wenn wordpress versucht, auf externe daten im dashboard zuzugreifen, bricht die verbindung zum localhost ab. na klasse! ich erinnerte mich an einen abend im markthäuschen, als jörg und ich auf dem eee-pc diesem problem schon nachgegangen waren und er eine simple lösung hatte. die funktioniert aber wiederum nicht auf dem heimrechner, denn die automatische internet-verbindung zu deaktivieren ist nicht möglich, da sie nicht mal aktivierbar ist.
in zeiten des internets gibt es ja unzählige foren und möglichkeiten, so etwas zu recherchieren (das problem besteht zudem sowohl bei firefox als auch bei msie – opera lädt die seite einfach nicht vollständig). diverse einträge konnte ich finden, wie zum beispiel über about:config im firefox ipv6 zu disablen (network.dns.disableIPv6) und auch die automatische umschalte auf www.localhost.com konnte ich unterbinden (browser.fixup.alternate.enabled). und trotzdem – es will nicht. der offline-betrieb funktioniert gerade mal gar nicht in diesem zusammenhang.
ich bin verzweifelt und singe:
mtvlocalhost makes me wanna smoke crack,
fall out of the window,
and I’m never comin’ back.
mtvlocalhost makes me wanna get high,
can’t get a ride no matter how I try.
* angelehnt an: beck – mtv makes me wanna smoke crack



























hinterlasse einen kommentar